Lothar's Bike & Hike Tours

"Der Weg ist das Ziel" 

Wochenprogramm: 

Im Ausseerland wartet auf E-Mountainbiker ein wahres Paradies. Die nachfolgenden geführten Genusstouren bringen dich zu den verstecktesten Kraftplätze der Region und werden zu einem unvergesslichen Erlebnis. 


Montag:

Hinterberger Erlebnistour

Bei dieser eMTB-Tour stelle ich dir die absoluten Lieblingsorte und Geheimtipps rund um Bad Mitterndorf vor.
Großartige Aussichtspunkte und versteckte Orte machen diese Tour zu einem einmaligen Erlebnis.
Ich würde mich freuen, wenn ich dich auf dieser Tour meine Heimat näherbringen dürfte und freue mich auf deinen Anruf.
Strecke: ca. 48 km, Aufstieg: ca. 690 Höhenmeter.


Dienstag:

Den Dienstag halte ich für deine Tourenwünsche frei, du nennst mir dein Wunschziel und ich plane die entsprechende Wunschtour. 


Mittwoch:

 4 Seen Runde - Eine eMTB-Tour der besonderen Art

Begleite mich bei dieser eMTB-Rundtour zu den traumhaften Seen: Grundlsee, Toplitzsee, Ödensee und Salza Stausee. Die traumhafte Seenlandschaft und die Berglandschaft rund um diese Seen werden dich beeindrucken und einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.
Strecke: ca. 59 km, Aufstieg: ca. 860 Höhenmeter.


Donnerstag:

Den Donnerstag halte ich für deine Tourenwünsche frei, du nennst mir dein Wunschziel und ich plane die entsprechende Wunschtour.


Freitag:

Hütteneckalm und Ewige Wand

Eines der Geheimtipps im Ausseerland ist wohl die eMTB-Tour über die Hütteneckalm zur Ewigen Wand. Diese landschaftlich unbeschreibliche Strecke mit beeindruckender Aussicht auf die umliegende Bergwelt und den Tiefblick nach Bad Goisern machen diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Strecke: ca. 31 km, Aufstieg: ca. 860 Höhenmeter.

Touren an Wochenenden nach Vereinbarung

Ich bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme unter +43 664 134 09 32 


  • Kampl
  • Salza Stausee
  • Steirerseebankerl
  • Richtung Singerhauserhütte
  • Gwendlingstein
  • Bad Mitterndorf_1
  • Akira
  • Bad Mitterndorf
  • BM bei Nacht
  • Ödensee
  • Schnecken
  • Schnecken_1
  • Tauplitz
  • Viehbergalm


Natürlich ist bei jeder Tour Spaß und Kulinarik garantiert.
Eine Änderung des Wochenprogrammes kann aus unvorhersehbaren Ereignissen wie z. B. Streckensperren oder aus Sicherheitsgründen notwendig werden.


Eine Anmeldung ist unbedingt bis spätestens 18:00 Uhr des Vortages erforderlich. 
Treffpunkt und Abfahrtszeiten werden bei der Anmeldung bekanntgegeben.
Info & Anmeldung unter +43 664 134 09 32


Das war 2022
Bitte Touren- und Sicherheitshinweise beachten